Wackelt das Statussymbol Auto?
Autos und Fahrzeuge

Wackelt das Statussymbol Auto?

In so manchen Medien wird geunkt, dass das Auto als Statussymbol seinen Nimbus verlieren würde. Doch dem ist nicht so und wir wollen Ihnen erklären, warum das Auto auch noch in der Zukunft einen besonderen Wert für die Menschen haben wird.

Das Auto ist immer auch der Ausdruck persönlicher Freiheit gewesen. Augenblicklich in sein Auto einsteigen, um damit überall hinfahren zu können, ist ein wichtiges Bedürfnis in unserer Gesellschaft. Diese Freiheit haben in den vergangenen Jahren viele Menschen auch in anderen Dingen gefunden.

Die Freiheit ist grenzenlos

Immer mehr Frauen leben ihre Lust auf Freiheit auf andere Art und Weise aus. Für sie steht ihr Körper und ihr Körpergefühl im Vordergrund. Eine Vergrößerung der Brust mit dem Motiva JOY gehört für die moderne Frau oftmals dazu. Das Motiva JOY Brustimplantat wirkt ganz natürlich und passt sich der Ergonomie des Körpers perfekt an. Denn wirklich glücklich mit sich selbst zu sein, ist auch eine Form von Freiheit.

Doch bedeutet das nicht das Ende des Autos. Das tief sitzende Verlangen nach Freiheit ist uns angeboren und keine Erfindung der Marketing-Abteilungen. Autos haben dieses Verlangen in der Vergangenheit eben besser bedient als andere Möglichkeiten. Hier findet sicherlich eine Verschiebung statt, diese führt jedoch nicht zur Bedeutungslosigkeit von Automobilen.

Wir können also sehen, dass das Thema Freiheit niemals seine Faszination verlieren wird. Die Menschen werden immer versuchen, ihr Leben danach auszurichten, auf ihre persönliche Weise. Sei es bei einer Brustvergrösserung oder anderen Dingen. Autos gehören immer dazu, da sie uns innerhalb kürzester Zeit überall hinbringen können. Für einen Tag ans Meer oder in die Berge, es spielt keine Rolle und oftmals ist es gar so, dass den meisten Menschen schon das Gefühl genügt, jederzeit überall hinfahren zu können, ohne es jemals zu tun. Doch wenn man ihnen das Auto nehmen würde, würde ihnen etwas Wichtiges genommen werden.